Lebensmittel & Getränke

Im Vergleich zum Deutschschweizer Schnitt sind bei unseren Leser zwei Konsumtypen überdurchschnittlich vertreten:

Swiss first (23.7%; Affinität 121)

Legen Wert auf Frische und Schweizer Herkunft der Waren. Kochen ist Alltag, Fertigprodukte werden selten konsumiert. Konsumieren zudem leicht überdurchschnittlich Alkohol.

Only the best (20.4%; Affinität 114)

Kochen häufig und gerne. Bezeichnen sich selber als Feinschmecker, die Werte auf Qualität und Frische legen. Verwenden fast keine Fertigprodukte und trinken eher Wein als Bier.

First think, then eat (9.2%; Affinität 86)

Vegetarier häufig vertreten. Einkauf auf Markt, Bauernhof, Bioladen. Legen Wert auf fair gehandelte Produkte.

I don’t care (13.4%; Affinität 92)

Wenig Interesse am Thema Ernährung und Kochen. Überdurschnittlicher Konsum von Schokoriegeln, Fruchtgummi, Cola und Eistee; wenig Alkohol.

It’s necessary (5.6%; Affinität 53)

Überdurchschnittlich viel Süssgetränke und Bier. Wenig Obst oder Gemüse. Legen wenig Wert auf Qualität und Frische.

Convenient and cheap (5.6%: Affinität 106)

Frische ist weniger wichtig. Preis wird stärker gewichtet als Qualität. Überdurchschnittlich häufig Fertigprodukte.

Baden-Dättwil (Hauptsitz)

Dornbusch Medien AG

Täfernstrasse 3
CH-5405 Baden-Dättwil

Telefon 056 203 24 00
Fax 056 203 24 99

Zollbrück (Agentur)

Dornbusch Medien AG

Schwändeliweg 1
CH-3436 Zollbrück

Telefon 079 369 14 05
Fax 056 203 24 99

München (Postadresse)

Dornbusch Medien AG

Amalienstrasse 71
DE-80799 München

Telefon 056 203 24 00
Fax 056 203 24 99

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Tarifen? Dann nehmen Sie doch am besten mit uns Kontakt auf.