Brillen

84 % aller Leser tragen eine Brille oder Kontaktlinsen. Damit weist das 50up duo den höchsten Strukturanteil an Brillenträgern aller Publikums-Zeitschriften aus.

Das Potenzial, eine neue Brille zu verkaufen, ist in der Zielgruppe nicht nur aufgrund der hohen Trägerquote hoch: 15 % der Brillenträger, die den «Sonntag» oder den «Doppelpunkt» lesen, haben in den letzten drei Jahren keine neue Brille gekauft.

Überdurchschnittlich häufig werden Brillen bei einem lokalen Optikerfachgeschäft und nicht in einer Filiale einer Optikerkette gekauft: 35 % kaufen ihre Brille bei einem lokalen Optiker (D-CH: 25 %). Bei den Optikerketten führt Fielmann (21 %) vor McOptik (8 %) und Visilab (2 %).

Facts nach Themen

Baden-Dättwil (Hauptsitz)

Dornbusch Medien AG

Täfernstrasse 3
CH-5405 Baden-Dättwil

Telefon 056 203 24 00
Fax 056 203 24 99

Zollbrück (Agentur)

Dornbusch Medien AG

Schwändeliweg 1
CH-3436 Zollbrück

Telefon 079 369 14 05
Fax 056 203 24 99

München (Postadresse)

Dornbusch Medien AG

Amalienstrasse 71
DE-80799 München

Telefon 056 203 24 00
Fax 056 203 24 99

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Tarifen? Dann nehmen Sie doch am besten mit uns Kontakt auf.